Corporate Design

Strukturen des Erscheinungsbildes

Der Auftritt eines Unternehmens, ob intern oder nach außen (Corporate Design), sollte durch die Verwendung verschiedener Stilmittel Orientierung geben. Sowohl der Stellenwert des Unternehmens selbst, als auch seine Leistungen und Produkte müssen klar kommuniziert werden. Im Rahmen des Corporate Design sollten wiedererkennbare Anhaltspunkte geliefert, der Bekanntheitsgrad dadurch stetig erhöht werden.

Diese Vorgaben sind nur dann umsetzbar, wenn die visuellen Merkmale, die innerhalb einer Struktur immer wiederkehren, auf ein Mindestmaß beschränkt und somit eindeutig erkennbar sind.




Dahinter steht das Ziel, die gesamte Unternehmspräsenz - das Corporate Design, vom Briefbogen über die Werbebroschüre bis hin zur Innenarchitektur anzupassen.

Wir entwickeln Strukturen des visuellen Erscheinungsbildes, überprüfen die Identifikationsmerkmale auf ihre visuelle Tragfähigkeit und erarbeiten auf Basis der spezifischen Kompetenz visuelle Merkmale der Zugehörigkeit.

Corporate Design - Projektbeispiele